Freitag, 8. Mai 2009

Endlich ein Lebenszeichen

Leider sind die Internetverbindungen hier in Afrika sehr langsam, weswegen es schwierig für uns ist Einträge und Fotos hochzuladen. Dennoch möchten wir euch ein kurzes Update über unsere bisherige Reise geben.
In den letzten 12 Tagen waren wir, wie ihr schon sehen konntet, bereits in Kapstadt. Dann ging es weiter nach Johannesburg, Lusaka, Livingstone, Lusaka und schließlich nach Mfuwe. Livingstone war wegen der Victoria Wasserfälle, eines der sieben Naturweltwunder, ein absoluter Höhepunkt. Für die ersten Minuten waren wir sprachlos - ein solch großartiges Naturereignis hatten wir beide noch nicht gesehen.
Gestern sind wir schließlich in Mfuwe, einem Ort der etwa sechs Stunden Fahrzeit von unser Lodge entfernt liegt, angekommen. Da Björn und Jessi mit dem Auto liegen geblieben sind, konnten Sie uns nicht wie vereinbart vom Flughafen abholen. Demenstprechend mussten wir kurzfristig umorganisieren und landeten dann letzendlich in der wunderschönen Kafunta River Lodge mitten im South Luangwa National Park. Da wir schon früh hier waren, konnten wir den ganzen Tag auf der Terasse die Tiere beobachten. Gesehen haben wir u.a. Hippos, Pukus, Affen, Elefanten mit Baby und sogar einige Giraffen. Nach dem Abendessen kamen auch endlich Björn und Jessi nach etwa 38 Stunden hier an. Wir alle waren froh, dass alles auch ohne groß kommunizieren zu können, so gut geklappt hat. Wenn alles klappt, hoffen wir morgen dann zu uns aufbrechen zu können.
Es gibt noch so viel mehr zu erzählen! Deswegen wird es noch den ein oder anderen Nachtrag geben. Und bevor wir es vergessen - Viele Dank für die tollen Gästebucheinträge! Macht weiter so :)